Betriebsratvorsitzende der Stadtwerke Pforzheim: „Energiewende ist existenzbedrohender Murks“

Pforzheim. Der Vorsitzende des Betriebsrates der Stadtwerke Pforzheim (SWP). Henry Wiedemann, und seine Kollegen Bernd Klapper und Uwe Lutz haben die Energiepolitik der Bundesregierung scharf kritisiert und als „Murks“ bezeichnet. „Mir fällt kein Industriezweig ein, mit dem die Politik so umgesprungen ist“, zeigt sich der Betriebsrats-Chef verärgert.

.„Die Politik sei nicht verlässlich und insbesondere für die kommunalen Energieversorger existenzbedrohend“. Sein Urteil über die Energiewende fällt vernichtend aus. Mit der radikalen Energiewende weg von Atomkraft hin zu Erneuerbaren Energien ist aus seiner Sicht bisher keines der drei Ziele Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Klimaschutz erreicht worden.

 

Kompletten Beitrag lesen bei PZ-NEWS