"Offener Brief" an Bundeskanzlerin Merkel

Der Dachverband Gegenwind MKK/Spessart will am Montag in Gelnhausen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Thesen zur Energiepolitik übergeben.

 

"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

 

das Bundestagswahljahr 2017 wird Sie am 14. August auf den historischen Obermarkt der Stadt Gelnhausen führen.

 

Das Jahr 2017 ist in zweifacher Hinsicht bedeutend. Es ist das Jahr des großen Reformationsjubiläums und Bundestags-Wahljahr!

 

Anlass für den Thesenanschlag Martin Luthers im Jahr 1517 war der Ablasshandel. Mit der Reformation hatte der Ablasshandel dann ein Ende.

 

In der Energiepolitik aber feiert der Ablasshandel seit Jahren sein großes Comeback.

 

War es damals das erhoffte Eckchen im Himmel, geht es heute angeblich um die Rettung des Planeten!

 

............................

 

Kompletten Beitrag lesen bei VORSPRUNG-ONLINE