Spessart: Naturnaher Tourismus statt Windräder

Der Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Bernhard Mosbacher, berichtete vor kurzem in der lokalen Presse über die erfolgreiche touristische Entwicklung im Main-Kinzig-Kreis.

Vor allem die Kurstädte, allen voran Bad Orb, aber auch die ländlichen Regionen, wie die Gemeinde Flörsbachtal, konnten nennenswerte Steigerungen in den Übernachtungszahlen verbuchen. "Diese Zahlen bestätigen: Erholung in intakter Natur wird immer attraktiver. Vor allem Städter suchen Entschleunigung“, fasst Michaela Münch, Chefin des Ausflugslokals Bayrische Schanz und gleichzeitig Vorstandsmitglied der Bürgerinitiative Windkraft im Spessart, diese erfreuliche Entwicklung zusammen. Dass dies vom Main-Kinzig-Kreis und der IHK erkannt und auch gefördert werde, sei sehr erfreulich. Man hatte sich mit der Gründung der Marketing GmbH auf den SPESSART als gemeinsame Marke verständigt, auch die städtischen Tourismusvertreter stimmten diesem Entschluss zu. Und auch länderübergreifend werde die Zusammenarbeit intensiviert. Touristisch betrachtet.....

 

Kompletten Beitrag lesen  bei VORSPRUNG ONLINE