Geballter Unmut der Windkraftgegner Infoveranstaltung des Regierungspräsidiums

Foto privat
Main-Kinzig-Kreis (ag). Heftigem Unmut von Windkraftgegnern sahen sich die Vertreter des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt während einer Infoveranstaltung zum „Sachlichen Teilplan Erneuerbare Energien“ (TPEE) am Donnerstagabend in Schlüchtern ausgesetzt. Die Regionalversammlung Südhessen hatte die Mitarbeiter des RP in eine Schlacht geschickt, die sie nicht gewinnen konnten. Die Veranstaltung sollte eigentlich nur informieren, welche Kriterien für die Auswahl von Windkraft-Vorrangflächen gelten und wie mit Stellungnahmen aus Politik, Verbänden und Öffentlichkeit umgegangen wird. Also eine ganz sachliche Angelegenheit. Wurde sie aber nicht.

 

 

Vor der Veranstaltung hatten etwa 120 Teilnehmer vor der Stadthalle demonstriert.

 

Lesen Sie den Beitrag vollständig  in der GNZ

Zum gleichen Thema finden Sie auch Beiträge bei

OSTHESSENNEWS

FULDAER ZEITUNG