Windkraftprojekt auf Burg Brandenstein: Ablehnung der Bürger ist eindeutig

Fuldaer Zeitung 11.12.2019

 

ELM

Elms Ortsvorsteherin Inge Vey hatte mit 20 bis 30 Besuchern gerechnet und war bass erstaunt, als sie etwa 150 Bürger zum Thema „Windkraftanlagen bei Burg Brandenstein“ im Gemeinschaftshaus begrüßte. Die Vertreter des Vorhabenträgers, die Firma Juwi aus Höchstadt, hatten keinen leichten Stand.

 

Von unserem Redaktionsmitglied Alexander Gies

Die Stimmungslage war eindeutig: Keiner der anwesenden Bürger sprach für das Windkraftprojekt. Viele waren erbost, dass Waldeigentümer Constantin von Brandenstein nicht anwesend war und mitgeteilt hatte, das Projekt liege nicht mehr in seinen Händen, seitdem er den Vertrag mit Juwi geschlossen habe. Er habe dies getan, .....

 

DEN KOMPLETTEN BEITRAG LESEN SIE HIER

 

Alle Gutachten und Stellungnahmen der Behörden sind zu finden unter  uvp-verbund.de