Brand im Windrad bei Körle: Feuerwehr kann nicht löschen - Einsturzgefahr

Bei Körle im Schwalm-Eder-Kreis (Nordhessen) ist eine Windkraftanlage in Flammen aufgegangen - die Feuerwehr musste die Anlage abbrennen lassen.

  • Brand in einem Windrad
  • Standort ist bei Körle im Schwalm-Eder-Kreis (Nordhessen)
  • Feuerwehr lässt Anlage kontrolliert abbrennen
  • Abgebranntes Windrad ist einsturzgefährdet

Update vom Sonntag, 16.02.2020, 6.22 Uhr: Ein Windrad stand am Samstagnachmittag (15.02.2020) bei Körle (Schwalm-Eder-Kreis in Flammen. Das Feuer ist gegen 16 Uhr im Maschinenhaus der Anlage ausgebrochen und ging in den späten Abendstunden von selbst aus. Aufgrund der Höhe konnte die Feuerwehr es nicht aktiv löschen und ließ es deshalb kontrolliert abbrennen.

Es sei ein "hoher Schaden" entstanden, sagte ein Polizeisprecher, nannte jedoch keine genaue Summe. Hessenschau.de berichtete von geschätzten rund 150.000 Euro. Warum.....

Weitere Infos und Videoaufnahmen finden sie HIER

 

Auch die Hessnschau berichtete. Mit einem KLICK auf das FOTO gelangen Sie zum Video