UNFÄLLE MIT WINDKRAFTANLAGEN

 

 

Immer mal wieder gibt es Brände,  "abgeknickte" Windkraftanlagen, wie auch immer....

 

In diesem Rahmen ebenfalls wissenswert die ENTSORGUNG

Millionenschaden Blitzeinschlag lässt Windrad in Flammen aufgehen

Von dem brennenden Windrad beio Frohburg steigt eine weithin sichtbare Rauchwolke auf. Quelle: Feuerwehr Frankenhain

Spektakuläres Feuer verursacht Millionen-Schaden: Ein Blitzeinschlag setzte am Mittwochnachmittag das Motorhaus einer Windkraftanlage bei Frohburg (Landkreis Leipzig) in Brand. Die Rauchfahne war weithin sichtbar und sorgte für einen Menschenauflauf. Ebersbacher Anwohner berichteten, dass der Blitz gegen 16.40 Uhr eingeschlagen hatte. Zu dieser Zeit ging ein kurzes, aber schweres Gewitter über der Region nieder.

 

KOMPLETTEN BEITRAG LESEN UND BILDERGALERIE ANSEHEN in der LVZ

 

Berichte über weitere Unfälle HIER

mehr lesen

Windrad-Havarie: neue 200m-Windkraftanlage in Borchen völlig zerfetzt

Umweltkatastrophe durch Windenergieanlage im Kreis Paderborn:

Ein neues ENERCON-Windrad in Borchen-Etteln ist gestern auseinander geflogen –

500m-Umkreis mit Glasfaserpartikeln kontaminiert!

 

 

Gestern nachmittag sind die Rotoren einer nagelneuen ENERCON-Windkraftanlage völlig zerfetzt worden – nach Augenzeugenberichten und Fotos sind die Teile über 500m weit geflogen.

Betreiber Westfalenwind hat nach dem Vorfall weder die Öffentlichkeit noch die Polizei informiert – erst nachdem Ettelner Bürger die Polizei informiert hatten, wurde der Bereich um die havarierte Windenergieanlage großräumig abgesperrt.

 

Kompletter Beitrag und Fotos bei GEGENWIND-BORCHEN

 

Weitere Berichte: Radio Hochland und Tag 24